Footer niedriger
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 3 Monate her #3562
von Flechtner
Footer niedriger wurde erstellt von Flechtner
Hallo,
ich bin Anfäbger - so viel vorneweg.
Ich kann einfackh nicht finden, in welcher css oder in welchem css-Eintrag man die Höhe des Footers einstellt. Habe verschiedenes probiert, kriege es einfach nicht hin.
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus
ich bin Anfäbger - so viel vorneweg.
Ich kann einfackh nicht finden, in welcher css oder in welchem css-Eintrag man die Höhe des Footers einstellt. Habe verschiedenes probiert, kriege es einfach nicht hin.
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 3 Monate her #3563
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Footer niedriger
Am besten erstellst du die Datei /templates/lessallrounder/less/custom.less und schreibst da sowas rein:
Den Wert musst du natürlich deinen Wünschen nach anpassen. Standardmässig ist er 80px.
Danach musst du den Templatestil wieder speichern damit die Änderung übernommen wird.#footer {
min-height: 100px;
}
Den Wert musst du natürlich deinen Wünschen nach anpassen. Standardmässig ist er 80px.
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3564
von Flechtner
Flechtner antwortete auf Footer niedriger
Zunächst einmal vielen Dank für deine extrem schnelle Antwort und außerdem tausend Dank dafür, dass du ein solch schönes Template überhaupt zur Verfügung gestellt hast und auch noch weiter supportest.
Wie du aus dem Anhang ersehen kannst, habe ich das gemacht, was du geschireben hast. Es ergibt aber keine Änderung an der Footerhöhe. Der Footer ist doch der braune Streifen am unteren Ende?
Außerdem habe ich auch den Code direkt in dem Template-Stil unter "Advanced Template Options" eingetragen. Es handelt sich um eine von mir gespeicherte Template-Kopie.
Danke für deine Zeit.
Wie du aus dem Anhang ersehen kannst, habe ich das gemacht, was du geschireben hast. Es ergibt aber keine Änderung an der Footerhöhe. Der Footer ist doch der braune Streifen am unteren Ende?
Außerdem habe ich auch den Code direkt in dem Template-Stil unter "Advanced Template Options" eingetragen. Es handelt sich um eine von mir gespeicherte Template-Kopie.
Danke für deine Zeit.
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3565
von Flechtner
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Ich habe zur Probe mal max-height geschrieben und dand ging es. Aber nachem ich versucht habe, einen weiteren Custom-Code einzugeben, war es wieder wie früher, auch nachdem ich den original Custom-Code wiederhergestellt habe.
Ich habe zur Probe mal max-height geschrieben und dand ging es. Aber nachem ich versucht habe, einen weiteren Custom-Code einzugeben, war es wieder wie früher, auch nachdem ich den original Custom-Code wiederhergestellt habe.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 3 Monate her #3566
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Footer niedriger
Ob das alles mit einer Template-Kopier funktioniert kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Das habe ich nie getestet. Theoretisch sollte es aber.
Die custom Datei müsstest dann aber natürlich in deinem Templateverzeichnis erstellen, nicht im lessallrounder. Also /templates/templatekopie/css/custom.css oder templates/templatekopie/less/custom.less
Die Regel sollte auch mit dem Parameter unter Advanced Template Options funktionieren.
Stell allerdings sicher dass du deinen Browser Cache leerst wenn du am CSS rumbastelst. Sonst lädt der Browser noch die alte Version und du jagst Gespenster. Chrome hat hier ne nette Option in den Entwicklertools dass der Cache automatisch deaktiviert wird wenn die Tools offen sind.
Die custom Datei müsstest dann aber natürlich in deinem Templateverzeichnis erstellen, nicht im lessallrounder. Also /templates/templatekopie/css/custom.css oder templates/templatekopie/less/custom.less
Die Regel sollte auch mit dem Parameter unter Advanced Template Options funktionieren.
Stell allerdings sicher dass du deinen Browser Cache leerst wenn du am CSS rumbastelst. Sonst lädt der Browser noch die alte Version und du jagst Gespenster. Chrome hat hier ne nette Option in den Entwicklertools dass der Cache automatisch deaktiviert wird wenn die Tools offen sind.
- Flechtner
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3567
von Flechtner
Ja, habe ich gemacht.
Stell allerdings sicher dass du deinen Browser Cache leerst wenn du am CSS rumbastelst.
Ja, habe ich auch gemacht. Geht leider trotzdem nicht.
Ja, habe ich gemacht.
Stell allerdings sicher dass du deinen Browser Cache leerst wenn du am CSS rumbastelst.
Ja, habe ich auch gemacht. Geht leider trotzdem nicht.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden